Für Reli Lehrer
 

Liebe Kolleginnen und Kollegen Reli-Lehrer,

das AT-Helden Material ist innerhalb von mehreren Jahren aus meiner Unterrichts-Praxis heraus entstanden.

Andere Reli-Lehrer bestätigen mir, das unseren Schülern zu dem Thema ‚Altes Testament‘ immer mehr der Überblick fehlt, und die Fähigkeit, ihr vorhandenes Wissen einzuordnen.

Das AT-Helden Material ist konzipiert als eine themenübergreifende Zusammenführung der vorhandenen ‚Puzzleteile‘ mit AT Personen und Geschichten zu einem ganzen Puzzle-Bild.

Folgende Themen finden sich häufig in den verschiedenen Lehrplänen für den Religionsunterricht:

Elementarbereich: Patriarchen, Abraham, Jakob, Josef, Arche Noah, Jona, David & Goliath, Mose, Schöpfung / Schöpfungs-Geschichten
Sekundarstufe I: Bibel (incl. Aufbau AT ), Entstehung der Bibel, Prophet Amos, David & Königtum Israels, Judentum, Passah-Fest und 10 Gebote, Propheten (insbesondere Amos, Jesaja), Monotheismus (Abraham) und Gottes-Bilder Nahostkonflikt und Israel

Das AT-Helden Material berührt mehr oder weniger ALLE diese Themen, und hilft den Schülern, ihr Wissen chronologisch zu ordnen und zu einem Gesamt-Bild zusammenzufügen. Ich empfehle das AT-Helden Material für die 4. bis 8. Klasse.

Über Feedback von Ihnen würde ich mich freuen (z.B. per mail, Gästebuch oder Facebook).

Ebenso würde ich mich darüber freuen, wenn Sie mein Material weiter empfehlen können, denn als neuer Kleinverlag bin ich darauf angewiesen. Ich denke mal meine Preise sind vergleichsweise günstig, und viele Lehrer haben die Möglichkeit ihr Material über die Schule oder über die Steuererklärung abzurechnen.

Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen

Frank Stepper
Frank-Stepper@Reli-Power.de

 
Adam und Eva
Abraham
Isaak
Jakob
Jakob
Jakob
Jakob
Jakob
Jakob
Startseite
Infos und Comicbilder
Quartett
Bastelbogen
Passsende DVD
Lehrer-Paket
Shop
Für Reli-Lehrer
Team und Kontakt
Links
Impressum